Buchungsabwicklung, Hilfe & Fragen

Häufige Fragen und Antworten (FAQ)!
Wie kann ich meine Flug buchen?
Alle Reisen können Sie bei uns online buchen und Ihre individuellen Wünsche mit angeben. Ihre Buchung wird direkt von einem Mitarbeiter unseres Service-Center bearbeitet.

Wann ist meine Buchung verbindlich?
Bitte beachten Sie, dass bei Abschluss der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Fluggeselschaft, Leistungsträger, Operator, Fluganbieter oder der jeweiligen Airline Agentur gelten.
Mit Ihrer Online-Buchung nehmen Sie den Flugvertrag/Reisevertrag des Leistungsträger verbindlich an. FLOGOO.de ist der Flugreisevermittler zwischen Ihnen und dem Fluggeselschaft bzw. Leistungsträger.

Wie komme ich an meine Flug-Buchungsbestätigung?
Alle Kunden, die bei uns eine Flugbuchung vornehmen, erhalten sofort nach Buchungsabschluss eine Bestätigungs-Email. Bitte bewahren Sie diese sicher auf, da sie alle wichtigen Informationen zu ihrer Reise enthält.

Kann ich meine Flug später noch stornieren oder umbuchen?
Bei Umbuchungen (z.B. Teilnehmer, Flugdatum) und Stornierungen fallen Gebühren an. Die Höhe der Stornierungs- bzw. Umbuchungsgebühren richtet sich dabei immer nach Grund sowie Zeitpunkt der Stornierung/Umbuchung und nach dem Fluggeselschaft oder Leistungsträger. Nähere Informationen können Sie den jeweiligen Fluggeselschafts Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen.
Auch unser Service-Center gibt Ihnen gerne per e-mail weitere Auskünfte. Lassen Sie sich am besten auch gleich über die Versicherungsmöglichkeiten (Reise-Rücktrittskosten-Versicherung) informieren.

Wie erhalte ich meine Reiseunterlagen bzw. Flug-Tickets?
Die Flugabwicklung ist je nach Airline und Operator/Veranstalter unterschiedlich. Ihre Reiseunterlagen (Bestätigung, Tickets (E-Tix), Rechnungsformulare, ggf. Versicherungspolice/Sicherungsschein etc.) werden Ihnen direkt, per e-mail in form E-Ticket sofort und ggf. innerhalb 1 Woche nach Buchungsabschluss per Post zugesandt. Einige Fluggeselschaften, Veranstaltern senden Ihnen die Unterlagen direkt zu. Die Tickets, Vouchers werden Ihnen sofort vor Reiseantritt (vor der Bezahlung) ausgehändigt.
Bei kurzfristigen Buchungen werden Ihre Reiseunterlagen des entsprechenden Schiffes per e-mail gesendet. Gegen Vorlage Ihres Personalausweises am Chek-in in Rezeption können Sie Einschiffen. Über Details zur Zahlungsmöglichkeit und Zahlungsmodalität werden Sie rechtzeitig informiert.

Wie kann ich meine Flug zahlen?
Je nach Fluggeselschaft stehen Ihnen Überweisung (SEPA), Bankeinzug (Lastschrift), Kreditkartenzahlung, MaestroCarte (EC-Karte) oder Barzahlung zur Verfügung. Meistens zahlen Sie per Überweisung oder Kreditkarte direkt an den Fluggeselschaft bzw. Flugveranstalter.
Alle Preise sind Endpreise inkl. Steuer, Tax, Flughafengebühren, Flugsicherheits gebühren, usw. ausser Visum oder Persönliche Ausgaben am Flughafen oder Duty Free o.ä.

Sind meine persönlichen Daten (Kreditkartennummer,...) sicher?
Alle Kundenrelevanten Daten werden mit dem SSL-Verfahren (Secure Sockets Layer) verschlüsselt. SSL-Verschlüsselungs-technologie schützt und verschlüsselt Ihre Daten. Diese Verbindung ermöglicht eine hohe Sicherheit bei Datenübermittlungen.

Benötige ich eine Reiseversicherung?
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiseversicherung. Diese sollten Sie gleichzeitig mit Ihrer Flug buchen. Bei allen Buchungen können Sie direkt Reiserücktritts- und Reisekrankenversicherung abschliessen.


Buchen, Buchungsablauf und Buchungsabwicklung!

Buchung
Sie können alle Reisen direkt buchen. Ihre Buchung wird direkt von einem Mitarbeiter unseres Service-Center bearbeitet.
Unsere Service-Center Mitarbeiter prüfen alle Daten und nehmen im Falle offener Fragen direkt Kontakt mit Ihnen auf. Im Anschluss daran erhalten Sie sofort eine Bestätigungs-Email. Bitte prüfen Sie diese umgehend und nehmen Sie bitte bei Unstimmigkeiten direkt Kontakt mit Service-Centr auf. Die Flugbestätigungs-Email müssen Sie sicher aufbewahren, da sie alle wichtigen Informationen vorab zu ihrer Flug enthält.

Zahlung
Alle Preise sind Endpreise inkl. Steuer, Tax, Flughafengebühren, Luft-Sicherheitsgebühr, usw. ausser Visa!
Je nach Fluggeselschaft, Flug-Operator stehen Ihnen Überweisung (SEPA), Bankeinzug (Lastschrift), Kreditkartenzahlung, MaestroCard (EC-Karte) oder Barzahlung zur Verfügung. Sie zahlen direkt an den Fluggeselschaft oder Flugveranstalter nach Rechnungsstellung durch den Fluggeselschaft/Veranstalter oder Agentur.

Flug und Reiseunterlagen
Die Flugabwicklung ist je nach Fluggeselschaft/Flug-Veranstalter unterschiedlich. Ihre Reiseunterlagen (Bestätigung, Rechnungsformulare, Sicherheitsschein etc.) werden Ihnen sofort nach Buchungsabschluss per e-mail oder Post zugesandt. Einige Airlines oder Flugveranstaltern senden Ihnen die Flugunterlagen direkt zu. Die Flug-Tickets werden Ihnen vor Flugantritt in form E-Ticket ausgehändigt.

Vertragsabschluss
Bitte beachten Sie, dass bei Abschluss der Flugbuchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Fluggeselschaft oder der jeweiligen Flug-/Reiseveranstalter gelten. Sie werden vor der Flugbuchung explizit auf die jeweiligen, gültigen allgemeinen Geschäftsbedingen verwiesen und Sie müssen selbige explizit akzeptieren.
Mit Ihrer Reservierung nehmen Sie den Flugvertrag des Leistungsträger verbindlich an. FLUGOO.de ist der Flugvermittler zwischen Ihnen und dem Reise-Flugveranstalter und Fluggeelschaft.

Stornierung
Bei Umbuchungen (z.B. Teilnehmer, Datum, o.ä.) und Stornierungen fallen Gebühren an. Die Höhe der Stornierungs- bzw. Umbuchungsgebühren richtet sich dabei immer nach Grund sowie Zeitpunkt der Stornierung/Umbuchung und nach dem Fluglinie/Flugveranstalter. Nähere Informationen können Sie den jeweiligen Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen.
Auch unser Service-Center gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte.